Προβολή μεγαλύτερου χάρτη

Kastro (The Castle)

Die schöne Ansiedlung wurde auf einer befestigten Position gebildet, nämlich auf einem steilen Felsen im östlichen Teil von Sifnos. Das Wohngebiet wurde so erstellt, dass ein Haus eine Fortsetzung eines anderen ist, so dass sie die Gegend umgeben, in Vergangenheit „die Mauer“ der Burg bildeten und dadurch einen feindlichen Überfall verhinderten. Es gibt noch manche Überreste der alten Befestigungsmauer. Der Eingang zur Hauptansiedlung besteht aus Häusern, die Toren der „Burg“, die von gigantischen bewachten Türen behütet wurde. 

Über den östlichen Teil des Felsens – und das Meer – ragt die Kirche der Sieben Märtyrer. Der Nordwesten (vor Agnanti) wird von einer Reihe der runden oder Hufeisenförmigen Windmühlen dominiert. Direkt hinter ihnen stehen die Zwilingskirchen von Heiligen Stefanos und von heiligen Ioannis. In der Gegend von Kastro funktionierte die Fakultät von Sacrosanct Sepulchre.
10 Minuten vom Agnanti & Agnanti Traditional zu Fuß entfernt gibt es einen Burghafen bei dem malerischen, felsigen Fischerdorf Seralia. Man kann es wählen, um in schöner Umgebung zu schwimmen.
 
Besichtigung
 
-Die traditionelle Ortschaft Kastro
-Seralia (Burghafen)
-Das archäologische Museum
-Wanderung über die mit den Steinen markierten Wege
-Die Kirche der Sieben Märtyrer
-Windmühle
 
up down